3×5 Tipps für mehr Fitness im Alltag

3×5 Tipps für mehr Fitness im Alltag

Jeder kennt das – kein Bock, schlapp, keine Lust auf nichts, man ist mit sich selbst unzufrieden und nimmt sich immer wieder aufs Neue vor sich im Alltag fitter zu machen oder zu halten. Unzählige Diäten, Ernährungscoaches, Trainingsprogramme und selbsternannte Fitness-Gurus beten einem vor wie einfach es doch ist sich fit zu halten. Aber meist bedeutet jedes dieser Programme, Arbeit, eiserne Disziplin und Durchhaltevermögen.

(mehr …)

Die richtige Wanderbekleidung: Richtig angezogen bei Wind und Wetter

Die richtige Wanderbekleidung: Richtig angezogen bei Wind und Wetter

Goldene Oktobertage, Natur, Wald, Sonne, Berge – was gibt es schöneres als eine Wanderung an der frischen Luft, ob alleine um dem Alltagsstress zu entfliehen, zu zweit für schöne Stunden, oder mit Freunden und der ganzen Familie. Doch schnell kann das Wetter mal umschlagen und man steht im Regen da, manchmal sind die Wege schlecht oder unvorhergesehene Unwegsamkeiten tauchen auf. Da ist man froh, wenn man gut vorbereitet und ausgerüstet ist.

(mehr …)

Internationaler Tag der Jogginghose

Internationaler Tag der Jogginghose

Diesen kuriosen Ehrentag der Jogginghose gibt es nun schon seit sieben Jahren, erstmalig wurde er 2009 von vier Österreichern ins Leben gerufen: Alexander Painsi, Matthias Strohmeier, Matthias Geisriegler und Martin Riesel. Die ganze Schulklasse kam mit Jogginghosen an Fasching in die Schule. An ihrem Gymnasium kam diese Aktion so gut an, dass kurz darauf beschlossen wurde, hierfür eine Tradition einzuführen. (mehr …)

Pin It on Pinterest