Interview mit Thomas Gläßer – Plus-Size-Model bei TRIGEMA

Interview mit Thomas Gläßer – Plus-Size-Model bei TRIGEMA

Hallo liebe TRIGEMA-Fans und Blog-Leser! In unserer Making-Of-Serie haben wir schon von den Fashion-Shootings berichtet, wie das alles so von statten geht und funktioniert. Um Euch noch einen tieferen Einblick zu geben und vor allem andere Blickwinkel aufzuzeigen haben wir ein paar kleine Interviews geführt mit den Menschen, die an so einer Produktion hauptsächlich beteiligt sind. Models, Fotografen, Visagisten. Was ihre Berufe ausmacht und was sie über TRIGEMA sagen erfahrt ihr in den folgenden Beiträgen.
Heute steht mir Thomas Gläßer „Rede und Antwort“ – unser Plus-Size-Model für Herrenmode.

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FASHION-SHOOTING-TIME

FASHION-SHOOTING-TIME

Ein „Klick“ hinter die Kulissen

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – wie wahr, wie wahr! Das gilt natürlich auch für uns hier bei TRIGEMA, sowohl im Katalog als auch im Online-Shop. Wir könnten ein T-Shirt vermutlich mit tausend Worten beschreiben und erklären, eine ganze Geschichte drumherum erzählen – man hätte vielleicht eine grobe Vorstellung davon. Trotzdem hätte jeder etwas anderes vor dem inneren Auge. Aber ein Bild reicht! Farbe, Form, Druck – jetzt sehen alle das Gleiche. Und weil wir uns mit EINEM Bild nicht zufriedengeben, sondern unsere Artikel von allen Seiten in allen Facetten im besten Licht präsentieren wollen, stellen wir für jede Saison eine ganze Reihe neuer Bilder her. Für den Online-Shop, für den Katalog, Prospekte, Plakate – und noch ganz viele unterschiedliche Zwecke um Ihnen unsere Neuheiten und auch die Klassiker schön und ansprechend zu präsentieren.

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Fast Fashion, schnelllebige Mode

Fast Fashion, schnelllebige Mode

Stickige, überfüllte Läden, ein Chemikaliengestank liegt in der Luft und überall liegen Berge von zerknitterten T-Shirts. Doch der Laden platzt aus allen Nähten, billig ist die Devise, so viel und so billig wie möglich, das ist das Ziel. Wegwerfmode und Fast Fashion ist das Stichwort.

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Wolfgang Grupp: 5 Fragen zum Standort Deutschland

Wolfgang Grupp: 5 Fragen zum Standort Deutschland

Wolfgang Grupp

Statement über seine Heimat und den Standort Deutschland

 

Wieso setzten Sie auf den Standort Deutschland?

Wolfgang Grupp: Hier befindet sich meine Heimat, hier bin ich geboren und aufgewachsen. In Burladingen lebe ich mit meiner Familie, sowie mit meiner Betriebsfamilie zusammen. Das bedeutet ich trage die Verantwortung für mein Unternehmen und die Verantwortung für meine Mitarbeiter, in guten wie in schlechten Zeiten.
Daher ist es für mich keine Frage von besonderer Moral, gerechte Löhne zu zahlen und gute Arbeitsbedingungen zu garantieren. Fairness, Gerechtigkeit und Menschlichkeit sind die Grundpfeiler unserer Gesellschaft und diese sollten auch in jedem Unternehmen gewahrt werden.

„Ich betrachtet es als meine erste Pflicht meine Mitmenschen in den Arbeitsprozess miteinzubeziehen und die Arbeitsplätze auch in Zukunft zu sichern.“

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Happy Birthday, Luftschiff Charly wird ein Jahr alt!

Happy Birthday, Luftschiff Charly wird ein Jahr alt!

Ein Jahr alt und schon so viel erlebt. Ob in München, Hamburg oder Köln, das TRIGEMA Luftschiff erkundet die Lüfte Deutschlands. Obwohl der Sommer nicht der Beste war und die Starts des Luftschiffs von guten Wetter- und Windbedingungen abhängig sind, war Luftschiff „Charly“ schon viele Male im Einsatz.

Zu diesem feierlichen Anlass haben wir ein exklusives Interview mit unserer Juniorchefin Bonita Grupp geführt.

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Corporate Fashion – Corporate Identity

Corporate Fashion – Corporate Identity

Corporate (engl. für „Gesellschaft“ / „Firma“)  –  Identity (engl. für „Identität“)
Definition: Die Gesamtheit der Charakteristika die ein Unternehmen repräsentieren und es von anderen unterscheiden. Weitere konstituive Faktoren für die CI sind Organisationsstrukturen, die Vision und das Leitbild (Ziele und Selbstverständnis) …

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