Tag der Ausbildung bei TRIGEMA

Tag der Ausbildung bei TRIGEMA

Dass TRIGEMA viel Wert auf eine gute Ausbildung legt und in die Zukunft junger Leute investiert ist weithin bekannt. Unsere Azubis haben nun etwas Neues ins Leben gerufen, um direkt die Leute anzusprechen, die das auch tatsächlich betrifft.
Am 25. Oktober 2017 fand bei TRIGEMA zum ersten Mal der „Tag der Ausbildung“ statt. Junge Menschen für junge Menschen war die Devise. Esma Schröder, Auszubildende zur Industriekauffrau im 2. Lehrjahr, erzählt uns hier wie die Azubis die Köpfe zusammengesteckt haben und die Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.

(mehr …)

Schüleraustausch mit Erasmus

Schüleraustausch mit Erasmus

Zwei unserer kaufmännischen Azubis haben in diesem Herbst die Gelegenheit beim Schopf gepackt und an einem Austauschprogramm der Organisation Erasmus teilgenommen. Für 3 Wochen ging es in die englische Hauptstadt London, zum Lernen und Arbeiten. TRIGEMA unterstützt die Azubis auf allen Wegen und auch hier kam den beiden eine kleine Finanzspritze und natürlich die Freistellung von Schule und Betrieb zugute. Lernbereitschaft, Begeisterung und Offenheit für Neues sollen auf jeden Fall belohnt und unterstützt werden!
Silvia und Michelle erzählen uns hier ein wenig von ihren Erfahrungen, was sie gesehen, gelernt und erlebt haben.

(mehr …)

Ein Geschenk für Wolfgang Grupp: zum 75. Etwas Besonderes

Ein Geschenk für Wolfgang Grupp: zum 75. Etwas Besonderes

Wie die meisten wissen und auch schon gelesen haben: TRIGEMA Firmenchef Wolfgang Grupp feierte dieses Jahr seinen 75. Geburtstag. Es wurde gratuliert, gefeiert und berichtet – doch was schenkt man einem Mann, der alles hat was er braucht und dessen einziger Wunsch es ist, gebraucht zu werden und anderen ein Vorbild zu sein? Diese Frage stellten sich seine Frau Elisabeth Grupp und die beiden Kinder Bonita und Wolfgang junior. Musikalische Geschenke – gab es schon, Gedichte und Geschichten – sind zuhauf vorhanden, Jahrbücher – schon geschehen. Eine Idee musste her… Und sie kam – und zündete!

(mehr …)

Fashion-Shooting-Time

Fashion-Shooting-Time

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – wie wahr, wie wahr! Das gilt natürlich auch für uns hier bei TRIGEMA, sowohl im Katalog als auch im Online-Shop. Wir könnten ein T-Shirt vermutlich mit tausend Worten beschreiben und erklären, eine ganze Geschichte drumherum erzählen – man hätte vielleicht eine grobe Vorstellung davon. Trotzdem hätte jeder etwas anderes vor dem inneren Auge. Aber ein Bild reicht! Farbe, Form, Druck – jetzt sehen alle das Gleiche. Und weil wir uns mit EINEM Bild nicht zufriedengeben, sondern unsere Artikel von allen Seiten in allen Facetten im besten Licht präsentieren wollen, stellen wir für jede Saison eine ganze Reihe neuer Bilder her. Für den Online-Shop, für den Katalog, Prospekte, Plakate – und noch ganz viele unterschiedliche Zwecke um Ihnen unsere Neuheiten und auch die Klassiker schön und ansprechend zu präsentieren.

(mehr …)

Happy Birthday, Luftschiff Charly wird ein Jahr alt!

Happy Birthday, Luftschiff Charly wird ein Jahr alt!

Ein Jahr alt und schon so viel erlebt. Ob in München, Hamburg oder Köln, das TRIGEMA Luftschiff erkundet die Lüfte Deutschlands. Obwohl der Sommer nicht der Beste war und die Starts des Luftschiffs von guten Wetter- und Windbedingungen abhängig sind, war Luftschiff „Charly“ schon viele Male im Einsatz.

Zu diesem feierlichen Anlass haben wir ein exklusives Interview mit unserer Juniorchefin Bonita Grupp geführt.

(mehr …)

Pin It on Pinterest